Solidarische Landwirtschaft Erfurt lädt zur Radrundfahrt

Unsere Crowdfunding-Kampagne für eine Fräse und einen E-betriebenen Lastenanhänger ist gestartet!

Den Link dazu bekommt ihr zeitnah. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Kampagne unterstützt und den Link an euren Freundes- und Bekanntenkreis weiterleitet.

Als Auftakt für die Kampagne wollen wir die letzte Abholung am 25. Oktober als AckerSternFahrt gestalten – inklusive Lastenräder, die zeigen, wie es nächstes Jahr aussehen könnte. Dazu laden wir euch alle ganz herzlich ein!

Start ist um 8:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Danach geht es über die Weimarische Straße nach Büßleben zur Abholung mit kurzem TeeStop. Dann zurück über die Route Urbich-Dittelstedt und gegen 11:30 Uhr erreichen wir dann das Clärchen und können danach sogar alle noch zur großen Fridays for Future Demo.

Für die Tour suchen wir noch:

  • Menschen, die von uns bereitgestellte Lastenräder, fahren wollen,
  • Menschen, die eigene Räder und Anhänger mitbringen und diese fahren wollen,
  • Spanngurte (Im Depot steht eine Sammelkiste – wer welche hat – gerne dort reinlegen – ihr bekommt sie nach der Aktion zurück.)
  • Wer hat Lust, die Lastenräder im Vorfeld zu dekorieren?
  • Wer kennt privat Presseleute und mag uns den Kontakt vermitteln. Wir werden natürlich auch eine Presseeinladung und eine Pressemitteilung für den Tag haben, aber über Kontakte ist es leichter ; )
  • Wer hat Lust die Tour mit der Kamera zu begleiten?

Wollt ihr uns helfen? Dann gebt uns bitte bis zum 18. Oktober Rückmeldung! Vielen Dank : )

Beste Grüße und wir freuen uns auf die Fahrt!

Jule, Nadine und Maria

Hier geht’s zu unsere Pressemitteilung:

PM_Einladung-SoLawi-Radrundfahrt_25.10.2019