Tour de Bio – Tonndorf

Kai kam 2019 nach Tonndorf und hat dort seine Solidarische Landwirtschaft auf 3000 m² gestartet. Mittlerweile gärtnert er zusammen mit Steffi und Achim und sie versorgen 20 Haushalte plus 1 Kinderheim mit 35 Kindern und 60 Betreuer*innen im direkten Umland einmal wöchentlich mit frischem Gemüse und Kräutern. Auf ihren Flächen im Freiland und im Folientunnel orientieren sie sich am Demeter-Aufbau und dem Konzept des Market Gardenings. In Zukunft möchten sie gerne noch etwas wachsenund an ihrer Struktur (Vereinsgründung, Arbeitsbedingungen,Kommunikation) arbeiten.

Im Anschluss Mitbring-Picknick mit allem, was ihr gerne teilen wollt.

Treffpunkt mit Fahrrad ist um 10:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Erfurt. Bis zum Acker in Tonndorf sind es etwa 20 km. Wichtig: bitte achtet darauf, dass euer Drahtesel voll funktionstüchtig ist 🙂

Adresse: Palmanger 32G, 99438 Tonndorf bei Bad Berka
Treffpunkt am Acker für Alle: 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!
Bis dahin – euer Tour de Bio OrgaTeam: Solawi Erfurt e.V., BioKaufladenClärchen und LandMarkt Erfurt eG

Es gelten die allgemeinen Corona-Sicherheitsvorkehrungen. Deshalb ist auch dieTeilnehmer*innenzahl auf 15 Menschen begrenzt – bitte meldet euch bis 20. September unter tour-de-bio@landmarkt-erfurt.de an – Danke 🙂 Teilt uns gerne auch mit, ob ihr mitdem Auto anreist und noch Plätze frei habt, die wir weitergeben dürfen.