TOUR de BIO zum Hoffest von Sonnengut Gerster

Wir wollen wissen, wie und wo ökologischer Landbau in Thüringen und Sachsen-Anhalt funktioniert! Und Lust auf eine Party haben wir auch 🙂
Deshalb fahren wir am Samstag, den 6. Juli 2019, gemeinsam zum Hoffest von Familie Gerster in Dietrichroda.

Claudia und Gerhard Gerster kamen 1994 nach Dietrichsroda um dort biologischen Landbau zu betreiben. Seit 2007 arbeiten sie nach Demeter-Richtlinien und sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für biologisch-dynamischen Landbau Thüringen e.V. Neben dem Ackerbau und der Milchviehhaltung werden die Urprodukte auf dem Hof verarbeitet und direkt vermarktet. Am 6. Juli feiert die Hofgemeinschaft ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Fest wird um 11:00 Uhr am Samstag beginnen und bis in die Abendstunden reichen. Auf dem Hof gibt es an diesem Tag alles was das Herz begehrt von Hofführungen über Vorträge, Livemusik bis zu Puppentheater und Mitmachaktionen. Auch für‘s leibliche Wohl ist mit gutem Bioessen und Getränken gesorgt.

Bei gutem Wetter reisen wir mit Zug und Rad an. Treffpunkt samt Fahrrad ist um 9:45 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Erfurt. Wir fahren dann mit dem Zug bis nach Bad Kösen. Von dort sind es mit dem Rad etwa 12 km bis zu Hof. Wichtig: bitte achtet darauf, dass euer Drahtesel voll funktionstüchtig ist – Danke 🙂 Bei schlechtem Wetter bilden wir PKW-Fahrgemeinschaften – die Fahrzeit beträgt von Erfurt aus etwa eine Stunde.

Adresse: Dietrichsroda 16, 06632 Balgstädt, OT Dietrichsroda Treffpunkt Auto: am Hauptbahnhof Erfurt um 12:00 Uhr Treffpunkt auf dem Hof für Alle: 13:00 Uhr Um im Vorfeld schon mögliche SchlechtWetter-Fahrgemeinschaften ausmachen zu können und für die Planung, bitten wir um vorherige Anmeldung, ggf. unter Angabe der verfügbaren Autoplätze + einer Telefonnummer an tour-de-bio@landmarkt-erfurt.de Wir freuen uns schon! Bis dahin – euer Tour de Bio OrgaTeam

Solawi Erfurt e.V., BioKaufladen Clärchen und LandMarkt Erfurt eG