TOUR DE BIO zur Mosterei Malus

Seit 1991 presst die Mosterei Malus in ihrer kleinen Manufaktur im Südharz Früchte von ungespritzten Streuobstwiesen. Der Erhalt dieser einzigartigen Biotope war und ist dabei wichtiger Bestandteil der Betriebsstruktur. Mittlerweile bewirtschaft-en die Zuliefer*innen und sie selbst ca. 50 ha biokontrollierte Fläche und prod-uzieren naturreine Säfte und Weine. Neben der Mosterei befindet sich noch eine Biogärtnerei und eine Naturheilpraxis auf dem Hofgelände. Im Anschluss an die Besichtigung: Mitbringpicknick mit deiner Lieblingsspeise.

Treffpunkt mit Fahrrad ist um 8:45 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Erfurt. Wir fahren bis Bad Sachsa und von dort etwa 16km zum Hof. Wichtig: bitte achtet darauf, dass euer Drahtesel voll funktionstüchtig ist 🙂

Adresse: Mosterei Malus, Dorfstraße 18, 37345 Silkerode
Treffpunkt auf dem Hof für Alle: 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf !
Bis dahin – euer Tour de Bio OrgaTeam <br>Solawi Erfurt e.V., BioKaufladen Clärchen und LandMarkt Erfurt eG<br>(Kontakt unter tour-de-bio@landmarkt-erfurt.de)