Mitmachen

Wir starten unser SoLawi-Crowdfunding!

Seit Anfang 2019 gibt es den SoLawi Erfurt e.V. und die erste Saison neigt sich nun auf dem Feld in Büßleben erfolgreich dem Ende entgegen. Wir haben inzwischen viele tolle Erfahrungen mit solidarisch organisierter Ernte, Transport, Lagerung und Verteilung gemacht und möchten nun noch ein bisschen wachsen und grünen.

Um in der nächsten Saison noch besser anbauen zu können und den Transport des Gemüses nach Erfurt klimafreundlich zu organisieren, brauchen wir eine Fräse und einen Lasten-Radanhänger a la „Carla Cargo“. Den Anhänger werden wir dann, über die Erfurter Lastenradinititive Ella, auch anderen Gruppen in Erfurt zur Verfügung stellen, die sich für nachhaltige Alternativen einsetzen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt, indem ihr z.B direkt spendet unter: www.ecocrowd.de/projekte/solawi-erfurt/ Da gibt’s auch noch ausführlichere Infos zu Fräse und Lasten-Anhänger.

Und bitte teilt die Info über eure Social Media Kanäle und leitet sie weiter!
Unsere Crowdfundingkampagne läuft bis zum 20. November – wir sind schon sehr gespannt und freuen uns über eure Unterstützung!

Maria, Jule, Nadine und Eva
für den SoLawi Erfurt e.V.

Mitmachen, Helfen, Basteln

Wir freuen uns über alle, die sich einbringen und mitmachen möchten.

Meldet euch, wenn ihr auf dem Feld vorbei kommen möchtet unter pflanzstrumpf@posteo.de.

Normalerweise geht auch spontan mithelfen:

Immer donnerstags und freitags am Nachmittag. Einfach vorbeikommen oder wenn ihr noch keinen Kontakt zur Solawi hattet, dann schreibt uns vorher an.

Falls ihr gerne bastelt und baut, bei uns sind noch ein paar Projekte offen (z.B. Gemüse-Waschstelle, passende Transportkarre etc.), kommt einfach auf uns zu.

Mitglied werden

Werdet Mitglied im Verein Solawi e.V. – das Anmeldeformular findest Du hier.

Spenden

Solawi Erfurt e.V.

Spenden und Unterstützung an:

IBAN: DE 6882 0642 2800 0134 5834